Chemical Wild West

Die Wissenschaftsshow mit rauchenden Colts und Dynamit

»Chemical Wild West« ist eine Wissenschaftsshow mit Wildwest-Kulisse und moderner Licht- und Bühnentechnik. 

Als Wissenschaftstheater präsentiert „Chemical Wild West“ spektakuläre chemische und physikalische Experimente unterhaltsam als choreografisch spannende, atemberaubende und humorvolle Wildwest-Show vereint mit Comedy, Entertainment, Pantomime, Sound- Licht- und Pyrotechnik-Effekten. 

 

 

 

Der Mann, der schneller schießt als sein eigener Schatten!

Show-Angebot

mit folgenden Highlights 

u. a. Eine Kerze wird durch einen Pistolenschuss entzündet, an der Saloon-Bar im Saloon werden „Magic Drinks“ gemixt, Lucky Luke wird am Phosphoreszenz-Leuchtschrank beweisen, dass er tatsächlich schneller ziehen kann als sein eigener Schatten, Sheriffstern in Silber wird vergoldet, ein Kaktus spendet Wasser für den Sheriff und eine Blüte für den Schmetterling, Zeitlupen-Duell mit dem Sheriff von Magic City, fliegende Patrone, Wasser wird am Lagerfeuer der Cowboys durch bloßes „Handauflegen“ zum „Kochen“ gebracht, eine Knallgas-Kanone aus Bronze schießt Schaumstoffbälle und Stofftiere ins Auditorium, Rauchringe für Winnetou, mi Rost Eisenbahnschienen zusammenschweißen (Thermit), Feuer frei im „ring of fire“, Pulverfässer „fliegen in die Luft“, ein Zuschauer darf mit einem Revolver versuchen, Flaschen am Schießstand zu treffen, Crashglas-Stunt-Show. Mit vielen Mitmach-Aktionen!

Dauer

60-90 Min.

Zielpublikum 

Die breite Öffentlichkeit, Naturwissenschaftler, Studenten, Schüler, Familien mit Kindern ab 8 J

 

 

 

Eingebettet in wechselnden Rollen seiner Person als Entertainer und unter Einbindung des Publikums haben die Experimente nicht nur den direkten Bezug zum Wilden Westen sondern auch darüber hinaus bis in unsere heutige Zeit. Es wird ein grundsätzliches „Aha-Erlebnis“ vermittelt, nach dem Motto: „aus diesem Blickwinkel habe ich die Chemie noch nie gesehen!“

National Geographic

Chemie als Komödie

Ein Hauch von Lagerfeuerromantik liegt über der Bühne. Rauch, Explosionen, Pantomime und
Musik prägen das Wissenschaftstheater.

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
  • Science Comedy / YouTube
  • Science Comedy / Google

© 2020 Science Comedy / Dr. Andreas Korn-Müller / Dresden / show@sciencecomedy.com